Natur

Home

 
Auf den folgenden Seiten werden,
die mir besonders ans Herz gewachsenen Tiere, beschrieben.
Und nicht erschrecken. Diese Fliege ist Nahrung für die Vögel. Bitte nicht mit der Fliegenklatsche auf den Monitor schlagen.
 

Schon einmal eine Wasseramsel gesehen?
Wasseramseln nehmen unter den europäischen Singvögeln eine Sonderstellung ein. Als einzige Art kann sie sich unter Wasser auf dem Bach- oder Flussgrund fortbewegen und Nahrung suchen sowie auf und unter der Wasseroberfläche schwimmen.
 

Ist der Mauersegler eine Schwalbe?  
Mit einer Flügelspannweite von über 40 Zentimetern sind Mauersegler erheblich größer als unsere heimischen Schwalben. Sie haben lange, sichelförmige Flügel und einen kurzen, gegabelten Schwanz.

 

Sind Eulen wirklich gruselig?  
Nachts wenn alles leise ist hört man von weitem ein gar grauslichen Ruf. "Kiwitt". Dieser Ruf wurde früher als "Komm mit" interpretiert. So glaubte man das jemand sterben würde der diesen Ruf hörte.
 

 
Lesen Sie meine Erfahrungen mit diesen Tieren  
Copyright © 2003 Werner Ritter
Last Update: 04.06.2009