Zurück
zur Auswahl Bilder

3D Bilder 
Um diesen 3D Effekt zu erleben, müssen die Bilder durch eine ROT-GRÜN  Brille gesehen werden. (Bastelanleitung)
 

 

Meine ersten Bilder waren statisch.  Sie hatten keine bewegende Objekte. Grund: Für 3D-Bilder muss die Kamera um 6,5 cm versetzt werden. So können aber nur unbewegte  Objekte fotografiert werden. Die Ausführung der Kamera ist eigentlich egal. Analog oder Digital. Die Weiterverarbeitung der Bilder habe ich dann mit Photoshop gemacht.

Als es dann langweilig wurde nur statische Objekte zu fotografieren, habe ich mir zwei kleine Digitalkameras gekauft. 1,3 Megapixel reichten für meine Bedürfnisse aus.
Beide Kameras wurden erst einmal auf ein Holzbrett montiert.
An den Auslösern wurden ein Kabel angelötet und dann die Kameras untereinander verbunden. Achtung, Polarität beachten.  Mit einem Mikroschalter - der prellfrei sein sollte - können beide Kameras synchron ausgelöst werden. Durch drücken auf einen der beiden Auslösern der Kameras werden beide Kameras ebenfalls synchron ausgelöst.  
Und es funktioniert.

Fotogalerie 
Insel Baltrum
Linz in Rheinland-Pfalz
Salzburg
Blumenkorso in Bad Ems
Wandertag mit SWR 4

Neues Jahr - neue Ideen
Mit einer Power Point Präsentation Oberbieber in 3D wurde auch eine kleine Broschüre erstellt.

Copyright © 2003 Werner Ritter
Last Update: 21.12.2012