Portrait
Wir über uns

 Home

 

Wir, meine "Burgfrau" und ich wohnen im Bundesland Rheinland-Pfalz. 
Unsere Hauptstadt ist Mainz. Zwischen Koblenz und Bonn liegt Neuwied, unsere Kreisstadt, direkt am Rhein, mit Landwirtschaft, Industrie und Bimsabbau und einem Zoo. Neuwied hat ca. 69.000 Einwohner. Das Wahrzeichen der Stadt ist der Pegelturm am über 7 km langen Hochwasserdeich. Auffallend ist die Raiffeisenbrücke. Sie führt hinüber in die Eifel und zum Nürburgring. Unser Kfz-Kennzeichen ist NR (Neuwied/Rhein).  

Das Rheinland. Sagenumwoben und doch real. Wenn man vom Rhein und seiner
 Geschichte spricht, ist immer nur ein bestimmter Abschnitt gemeint. Von Koblenz bis Bingen. Die Burgen, die Loreley und natürlich der Wein haben es Gästen aus aller Welt angetan.  Das Deutsche Eck - hier fließt die Mosel in den Rhein, Rüdesheim, das Niederwald-Denkmal, Bacharach, Cochem und viele andere Städte und Sehenswürdigkeiten sind Anziehungspunkte in unserer Nähe. Attraktionen wie Rhein in Flammen - Pyrotechnik und ausgelassene Stimmung den ganzen Tag von Boppard bis Koblenz, Ritterspiele auf Burgen, Konzerte auf der Loreley werden jedes Jahr durchgeführt.  Die wohl bekannteste Burg ist die Burg Eltz. Sie ist auf der Rückseite des alten 500 D-Mark Scheines abgebildet. 

Nördlich von Koblenz steht das  Atomkraftwerk Mülheim-Kärlich - 1988 nur 11 Monate in Betrieb. Wegen nicht ordnungsgemäßer Teilbaugenehmigung wurde das Atomkraftwerk nach 10 Jahren Kampf per Gerichtsbeschluss endgültig stillgelegt.

Dinge die ich sehr gerne machen sind Fotografieren, Zeichnen, Basteln, Musizieren und Arbeiten, die mit unserem Haus zu tun haben. Kochen und  Backen ist des "Burgfräuleins" Aufgabe. Sport mache ich nur, wenn es sein muss - außer Walken und Inline-Skaten. Ich verbringe eigentlich viel Zeit am Personal-Computer.  Zur Entspannung gehen wir Wandern. Dabei beobachte ich die Tier- und Pflanzenwelt. Und diese Erfahrungen habe ich auch auf unseren Webseiten abgelegt. 

E-Mail Adresse: werner@ritter-neuwied.de

Copyright © 2003 Werner Ritter Last Update: 26.05.2009